Initiative „Pro Wintersportwochen“

Wintersportwochen in Salzburg

Anfängerinitiative „Skifahren lernen in 3 Tagen“, Saison 2020/21

 

Sehr geehrte Direktorinnen und Direktoren,

im vergangenen Winter haben 767 Anfänger und damit fast 3.800 SchülerInnen dieses Angebot genutzt und wurden von den Skischulen im SalzburgerLand bestens unterstützt.

Nachdem die kommende Saison für OrganisationsleiterInnen und der BegleiterInnen unter den derzeitigen Voraussetzungen keine Selbstverständlichkeit sind, haben die Sponsoren Doppelmayr, Skidata und Uniqa ihre finanzielle Unterstützung wieder zugesagt. Auch eine Förderung des Landes und die Regionen der SalzburgSuperSkiCard helfen bei der Finanzierung dieser Initiative.

Wir bitten auch in dieser Saison um Verständnis, dass von diesem Angebot vor allem Nichtskifahrer Gebrauch machen sollten, damit wir die 70% Quote für die Teilnahme erfüllen können.

Nach 3 Tagen, das haben wir dank zahlreicher Rückmeldungen erfreut zur Kenntnis genommen, sind die AnfängerInnen technisch so weit, dass sie mit anderen in der Gruppe einwandfrei rote Pisten befahren können.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Anfängerinitiative unterstützen, aber vor allem bei jenen LehrerInnen, die diese nicht selbstverständliche Organisation übernehmen.

Ski heil

Franz Schenner

Netzwerk Winter Team

© Copyright 2006-2021 Schenner & Partner GmbH, Mittersil | Impressum | Datenschutzbestimmung

Briefkopf