„Pro Wintersportwochen“ Anfängerinitiative „Skifahren lernen in 3 Tagen“

Oktober 2022

Sehr geehrte Direktorinnen und Direktoren,

auch in der kommenden Wintersaison wollen wir den nicht selbstverständlichen Einsatz unserer Professor:innen und Lehrer:innen mit unserer Anfängerinitiative „Skifahren lernen in 3 Tagen“ auf einer Wintersportwochen im SalzburgerLand unterstützen.

Dank unserer Sponsoren Doppelmayr, Skidata und UNIQA sowie der finanziellen Unterstützung der Regionen der SuperSkiCard und einer Sonderförderung des Landes, können wir auch heuer wieder diese in Salzburg einzigartige Aktion unterstützen. In den letzten Jahren sind dank dieser Initiative tausende Schüler:innen, die noch nie Ski gefahren sind, in den örtlichen Skischulen ausgebildet worden und konnten nach 3 Tagen mit den Klassenkameraden:innen ihre sozialen Kontakte pflegen und vertiefen.

Mit diesem Angebot war es auch möglich, in einigen Fällen die von den Schulbehörden geforderte 70% Teilnehmerquote für Wintersportwochen zu erfüllen.

Organisationsleiter:innen, die eine Wintersportwoche im SalzburgerLand planen, können ab sofort das beiliegende Anmeldeformular ausgefüllt an uns retournieren und werden von den jeweiligen örtlichen Skischulen rechtzeitig kontaktiert.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Initiative zur Förderung des Salzburger Skinachwuchses unterstützen.

Ski heil
Franz Schenner
Netzwerk Winter Koordinator

© Copyright 2006-2022 Schenner & Partner GmbH, Mittersil | Impressum | Datenschutzbestimmung

Briefkopf