Statement „Gemeinsam statt einsam!“

LH Dr. Wilfried Haslauer

Dr. Haslauer

LH Dr. Wilfried Haslauer, August 2014

„Nach wie vor ist das Salzburger Land als Urlaubsziel im Winter äußerst beliebt. Neben der Schneegarantie schätzen unsere Gäste vor allem die Gastfreundlichkeit in allen Bereichen. Das Salzburger Land punktet laut Umfragen als sympathisch, gemütlich, familienfreundlich und auf Grund der Qualität und des ausgewogenen Preis– Leistungsverhältnises.

Als Landeshauptmann und ressortzuständiger Tourismusreferent der Landesregierung freue ich mich, dass mit dem von mir 2006 gegründeten Netzwerk Winter eine branchenübergreifende Plattform entwickelt werden konnte, die die notwendigen Konzepte für eine erfolgreiche Weiterentwicklung im Wintersport umsetzt. Schwerpunkte unserer Aktivitäten sind sowohl die Förderung von schulischen Wintersportwochen, als auch die Zielsetzung, unsere einheimischen Zielgruppen zum Wintersport zu motivieren. Denn eines muss uns klar sein: Der Wettbewerb der Destinationen um den Gast wird nicht leichter.

Nicht nur unsere Gäste sind tolle Werbebotschafter, sondern auch die Skischulen sind wichtige Beziehungsmanager und neben unseren Gastgebern ein wichtiger Steakholder im touristischen Gesamtgefüge. Wir wollen mit der von Salzburg ausgehenden Kampagne für Wiedereinsteiger gemeinsam mit der Salzburger Land Tourismus GmbH hunderttausende Menschen animieren, wieder zurück auf die Pisten zu kommen. Die Skilehrerinnen und Skilehrer garantieren mit ihrer umfassenden Ausbildung den damit verbundenen Erfolg.

Nach den ersten erfolgreichen Symposien seit der Gründung hat das Netzwerk Winter mit dem Forum Zukunft Winter in Kaprun eine nationale Allianz für die Unterstützung und Fortführung der Initiativen für den Wintertourismus in die Wege geleitet. Nur wenn alle am Wintersport interessierten Branchen und Institutionen weiter an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen, werden wir im Wettbewerb um die Gäste von heute und morgen erfolgreich bleiben.“

Ihr

Wilfried Haslauer

Wilfried Haslauer
Landeshauptmann

© Copyright 2006-2017 Schenner & Partner GmbH, Mittersil | Impressum | Datenschutzbestimmung

Briefkopf